Vodafone down: Störung im Handynetz in ganz Deutschland - keine mobilen Daten

Einstellen Kommentar Drucken

Landkreis - Im Vodafone-Netz kommt es am Montagnachmittag im gesamten Bundesgebiet zu Störungen.

Die Region ist offenbar stark getroffen, wie die Umfrage zu der Störung vermuten lässt: Stand 15.52 Uhr haben 1800 Leser abgestimmt, davon haben 76 Prozent angegeben, das sie von der Vodafone-Störung betroffen sind. "Unsere Technikexperten arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Entstörung", sagte der Sprecher weiter und bat die betroffenen Mobilfunkkunden um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Die tatsächliche Zahl könnte allerdings deutlich höher liegen: Im Meldeportal allestörungen.de gingen bis 14:37 über 120.000 Beschwerden ein ein.

Aber längst nicht nur Vodafone ist betroffen: Auch bei Mobilcom Debitel, der Telekom, O2, Otelo hagelt es Störungs-Meldungen - wenn auch nicht in der Höhe wie bei Vodafone. "Was ist los?", fragte ein Nutzer etwa.

Vodafone selbst meldete sich nun auch zu Wort.

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Ein Grund für die Ausfälle ist noch nicht bekannt.

Massive Störung: Vodafone meldet einen großflächigen Netz-Ausfall in Hamburg. Telefonate ins Vodafone-Netz seien aber vorübergehend nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Comments