Königlicher Rekord: Queen Elizabeth und Prinz Philip begehen 73. Hochzeitstag

Einstellen Kommentar Drucken

Die Queen und ihr Mann Prinz Philip feiern an diesem Freitag ihren Hochzeitstag: So sehen 73 Jahre royale Liebe aus!

Dick eingepackt wurde Elizabeth gestern an der Seite ihres Stallmeisters Terry Pendry in Windsor abgelichtet, wie Fotos zeigen, die Daily Mail vorliegen.

Seit 73 Jahren ein Paar: Queen Elizabeth und ihr Prinz Philip. Sie ist von ihren Urenkeln George (7), Charlotte (5) und Louis (2) gestaltet worden, den Kindern von Prinz William und Herzogin Kate.

Queen Elizabeth II. im Oktober 2020
Getty Images Queen Elizabeth II. im Oktober 2020

Elisabeth war erst 21 Jahre alt, als sie den Leutnant Philip Mountbatten in der Kirche Westminster Abbey in London am 20. November 1947 heiratete. Damals war Elizabeth noch nicht Königin, sondern Prinzessin. Schon mit 13 hatte sie sich in Philip verliebt. Das Paar ist ein Rekordhalter: Länger als die Königin und ihr Gemahl ist nie ein britisches Monarchen-Ehepaar verheiratet gewesen. Auch von Prinz Charles (72) und Camilla (73) gab es bereits einen Post: "Wir wünschen der Queen und dem Herzog von Edinburgh einen glücklichen Hochzeitstag!"

Das Paar erhielt 2500 Geschenke aus aller Welt, darunter waren auch nützliche Dinge für Küche und Haushalt.

Und jetzt: Ganz viele Queen-Slideshows für euch.

Comments