Neuer Borat Film: Das droht Trump-Anwalt Rudy Giuliani jetzt

Einstellen Kommentar Drucken

Sacha Baron Cohen hat mit "Borat 2" kurz vor der US-Präsidentschaftswahl einen der Top-Berater von Donald Trump in Bedrängnis gebracht.

Nun sind seither einige Jahre ins Land gegangen und der Holzhammer-Humor vergangener Tage steht zunehmend in der Kritik: Insbesondere die Instrumentalisierung rassistischer und antisemitischer Klischees erzeugt im Unterholz der seither gewachsenen Social Media-Landschaft schnell ein Buschfeuer. Wer nun glaubt, dass sich der geneigte Zuschauer für den weltfremden Schnurrbartträger aus dem zentralasiatischen Staat schämt, liegt jedoch falsch: Niemand geringerer als Rudy Giuliani, der Welt bekannt als Trump-Anwalt und Ex-Bürgermeister von New York, begibt sich tatsächlich mit Borats vorgeblich minderjähriger Film-Tochter in eine hochkompromittierende Situation. "Für mich war das ein Widerling", fügte der US-Präsident hinzu.

Ein zusätzlicher Höhepunkt der neuen "Borat"-Eskapade ist die wohl urkomischste Erklärung für die Entstehung und Verbreitung des Coronavirus - welche hier allerdings nicht verraten werden soll".

Der britische Comedian und Schauspieler Sacha Baron Cohen (49) reagierte auf die Anschuldigungen des US-Präsidenten Donald Trump (74).

Ein erster Versuch, sie Vize-Präsident Mike Pence alias "Vize-Pussy Grabber" unterzujubeln - während der als Donald Trump verkleidete Cohen die Schauspielerin über seine Schultern geworfen hat - scheitert jedoch. Angesprochen auf Cohens neuen Film, sagte Trump laut Medienberichten: "Das ist ein widerlicher Kerl".

2003 hatte Sacha Baron Cohen in der Verkörperung des Möchtegern-Gangsters Ali G dem Unternehmer in einem Interview eine Geschäftsidee angetragen: Spezielle Handschuhe zum Eisessen. "Er ist ein verlogener Typ und ich finde ihn nicht witzig". Nach dem Gespräch schlägt die junge Frau vor, einen Drink im Schlafzimmer der Suite zu nehmen. Giuliani, der sich offensichtlich über die Avancen freut und Maria Bakalova ebenfalls mehrfach berührt, lässt sich darauf ein. Giuliani soll dann nach Bakalovas Telefonnummer gefragt und sich das Hemd aus der Hose gezogen haben. "Sie ist zu alt für Sie".

Was war passiert? Im neuen Borat-Film gibt es eine Szene, in der Borats 15-jährige Filmtochter Tutar - verkörpert wird sie von der 24-jährigen Bulgarin Maira Bakalova - eine bedeutende Rolle spielt.

Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab sofort gibt's die Mockumentary "Borat 2" bei Prime Video. Giuliani betonte auf Twitter zwar, nichts Unangemessenes getan zu haben, allerdings zeigt die Hotelzimmerszene Annäherungen der beiden, wie Giuliani nach ihrer Nummer und Adresse fragt, und wie der Trump-Anwalt seine Hand in seine Hose steckt.

Comments