Jerry Jeff Walker stirbt mit 78 Jahren

Einstellen Kommentar Drucken

Die Outlaw-Country-Bewegung ist um einen ihrer legendären Protagonisten ärmer: Jerry Jeff Walker ist gestorben.

New York: Der US-Musiker Jerry Jeff Walker, der vor allem mit dem Song "Mr. Bojangles" bekannt wurde, ist tot. Später tourte er hauptberuflich als Straßenmusiker durch New Orleans, Texas und Florida, ehe er wieder zurück nach New York zog. "Bojangles" wurde von zahlreichen anderen Künstler wie Sammy Davis Jr., Bob Dylan und Robbie Williams gecovert. Sein letztes Album "It's About Time" erschien 2018 - ein Jahr, nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. Der "Gettin' By"-Interpret hinterlässt seine Ehefrau Susan, seine Tochter Jessie Jane und seinen Sohn Django Walker - der selbst als Musiker tätig ist".

Comments