Victoria von Schweden wird 43: Königliche Zurückhaltung

Einstellen Kommentar Drucken

Obwohl auch Victoria bedauern dürfte, nur im kleinen Kreis feiern zu können, war dies für Königin Margrethe vermutlich noch etwas schwerer zu verkraften: Immerhin wurde sie kürzlich stolze 80 Jahre alt.

"Es werden weitere Sommer und hoffentlich auch weitere Geburtstage kommen". Wenn Victoria an diesem Dienstag 43 Jahre alt wird, wird sie also nicht wie gewohnt vor dem Schloss auf der Insel Öland die Gratulationen zahlreicher Schweden entgegennehmen. Das alljährliche Victoria-Konzert in den Burgruinen von Borgholm solle dagegen stattfinden - dieses Mal jedoch ohne öffentliches Publikum und stattdessen nur mit wenigen geladenen Gästen.

Für Victoria ist es der zweite besondere Tag des Jahres, der aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur deutlich bescheidener gefeiert werden kann: Vor knapp einem Monat hatten sie und Prinz Daniel ihren zehnten Hochzeitstag, der darüber hinaus auch noch auf den für die Schweden so wichtigen Mittsommerabend fiel. Ein Trost gibt es für Anhänger der Königsfamilie: Das Konzert an Victorias Geburtstagsabend wird im schwedischen Fernsehen übertragen.

Und der Palast veröffentlichte zu ihrem Ehrentag ein neues Foto. Hinter ihr nehmen ihre Kinder Prinzessin Estelle (8) und Prinz Oscar (4) die Folgeplätze in der Thronfolge ein.

Comments