Dylan überrascht mit Kennedy-Lied

Einstellen Kommentar Drucken

"Dies ist ein bisher unveröffentlichter Song, den wir vor einiger Zeit aufnahmen und der für euch interessant sein könnte". "Passt auf Euch auf, bleibt vorsichtig, und möge Gott bei Euch sein". Der ‚Knockin' On Heaven's Door'-Sänger veröffentlichte einen 17-minütigen Track, in dem es um die Ermordung des ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy (†1963) geht. Und weiter: "Ein guter Tag zum Leben und ein guter Tag zum Sterben".

Auf das herausragende Spätwerk "Tempest" folgten mehrere Platten, in denen Dylan Fremdmaterial aus Jazz, Swing, Folk und Blues interpretierte.

Bob Dylan hat das erste musikalische Lebenszeichen von sich mit neuem Material seit acht Jahren gegeben. Am 24. Mai wird Dylan 79 Jahre alt, ist aber weiterhin ständig auf Tournee.

Comments