Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Einstellen Kommentar Drucken

Als Grund für das Einstellen der Unterstützung von Netflix nennt Samsung die technischen Anforderungen, die Netflix mittlerweile an das Wiedergabegerät stellen würde und welche von den TVs einfach nicht mehr zufriedenstellend erfüllt werden könnten.

Aus und vorbei: Netflix beendet die Unterstützung für einige ältere Samsung-Fernseher. Nutzerberichten zufolge handelt es sich auch bei den Smart-TVs von Samsung um ältere Modelle.

Dezember funktioniert Netflix auf einigen älteren Geräten nicht mehr.

Eine Liste der Geräte, die Netflix unterstützen, findet sich hier. Solltet ihr die obige Meldung auf eurem Samsung-TV erhalten haben, dann könnt ihr dessen Modellnummer gerne im Kommentarbereich posten.

Künftig könne aber "von vielen anderen Geräten", die eine Verbindung zu einem Fernseher herstellen können, das Netflix-Angebot abgerufen werden, heißt es in der Mitteilung von Samsung.

Netflix kann bei den entsprechenden Geräten nur noch über den Umweg einer Spielekonsole, eines Streaming-Media-Players, Amazons Fire TV Sticks oder einer Set-Top-Box genutzt werden.

Comments