14-Jährige stürzt aus Gondel: Mann fängt sie auf

Einstellen Kommentar Drucken

Wie das Mädchen in die missliche Lage geraten konnte, ist noch unklar. Ein Passant (47) fängt sie auf. Gemeinsam mit anderen Helfern habe er sich unter der Seilbahn-Kabine positioniert und die 14-Jährige aufgefordert, zu springen.

Er habe das Mädchen an der Kabine hängen sehen, sagte der Mann. Der Vorfall trug sich laut CNN im "The Great Escape & Splashwater Kingdom" in Queensbury im US-Bundesstaat New York zu.

Ihr jüngerer Bruder, der neben ihr saß, musste tatenlos zusehen. Sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Um dem Mädchen zu helfen, versammeln sich Besucher unter der 14-Jährigen und strecken ihre Arme in die Luft. Videos der gewagten Rettungsaktion verbreiteten sich in den sozialen Netzwerken. Zudem hätten die Kabinen keine Sicherheitsgurte, sondern nur einen kleinen Bügel, um die Fahrgäste zu schützen. Der Park hat angekündigt, das Fahrgeschäft zu überprüfen.

Comments