Der FC Bayern will das Triplé

Einstellen Kommentar Drucken

FC Bayern: Pressekonferenz mit Hansi Flick und Manuel Neuer: Fällt Kingsley Coman aus? Die Bayern würde auf eines dieser vier Teams aber erst im Finale treffen. Fest steht schon der Start von RB Leipzig.

Und jetzt, da am Samstag (21.00 Uhr/Sky) endlich das Rückspiel gegen den FC Chelsea in der leeren Allianz Arena stattfinden kann, soll alles im Express-Tempo gehen.

In zwei knackigen Wochen wollen sich die Bayern zum europäischen Champion krönen.

Der Sehnsuchtsort Lissabon mit dem Finalstadion Estádio da Luz elektrisiert alle großen Klubs in Europa - von den Bayern über Paris Saint-Germain bis hin zum FC Barcelona oder auch Manchester City. Alle wollen den Henkelpott nach Hause bringen.

Fehlen wird von den absoluten Schwergewichten definitiv der FC Liverpool. -Spiele. Bayern bräuchte ab dann also lediglich drei weitere Siege, um den Champions-League-Titel am 23. August zu holen.

Der FC Bayern erwartet im lange ersehnten Achtelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Chelsea. Alle acht Teams, die antreten zum Finalturnier in Lissabon, "werden Topclass sein". Ausnahmsweise werden auch Viertel- und Halbfinale in den Stadien von Benfica und Sporting in nur einer Partie entschieden.

Trainer Hansi Flick hat höchstwahrscheinlich einen prominenten Ausfall zu beklagen. "Wichtig ist, dass wir den notwendigen Respekt haben, gleichzeitig aber selbstbewusst in das Spiel gehen und uns unserer Stärken bewusst sind".

Nach den Champions-League-Spielen von gestern ist klar, dass auch Manchester City (gegen Real Madrid durchgesetzt) und Olympique Lyon (gegen Juventus Turin durchgesetzt) in Lissabon dabei sein werden. Bayerns möglicher Viertelfinal-Kontrahent wird zwischen Lionel Messis FC Barcelona und dem SSC Neapel ermittelt. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Julian Nagelsmann (33) will mit RB Leipzig überraschen. Noch vor der Corona-Pause hatten sich RB Leipzig, Atletico Madrid, Atalanta Bergamo und Paris Saint-Germain qualifiziert. Auch ohne den bereits zu Chelsea abgewanderten Torjäger Timo Werner (24) trauen sich die Leipziger einiges zu. "Es ist ein K.o". -Spiel, da kommt es auf die Tagesform an.

Die Klubs aus Spanien, England und Italien sind im Spielrhythmus, Bayern und Leipzig greifen dafür wie Paris ausgeruht an.

Das Finale wird am 23. August im Estadio da Luz in Lissabon ausgetragen. Zur lokalen Anstoßzeit um 20.00 Uhr kann es noch extrem heiß sein.

Comments