Raumfahrer auf dem Weg zurück zur Erde

Einstellen Kommentar Drucken

Nach zwei Monaten an Bord der Internationalen Raumstation sind zwei US-Astronauten von der ISS mit der von SpaceX entwickelten "Crew Dragon"-Raumkapsel wieder auf dem Weg zur Erde". "Wir haben keine Kontrolle über das Wetter", sagte der Astronaut Bob Behnken am Freitag.

Behnken und Hurley waren Ende Mai als erste Astronauten überhaupt mit einer "Dragon"-Raumkapsel zur ISS geflogen". Es ist die erste Mission eines bemannten US-Raumschiffs seit dem Ende des Space-Shuttle-Programms 2011. In den vergangenen Jahren waren die NASA-Astronauten mit russischen Sojus-Kapseln zur ISS gebracht worden.

Der US-Bundesstaat Florida hat wegen des nahenden Hurrikans "Isaias" bereits den Notstand für Teile seiner Atlantikküste ausgerufen. Dort gab es Überschwemmungen, Bäume und Stromleitungen stürzten um, tausende Menschen waren zwischenzeitlich ohne Strom.

Comments