"Westworld"-Schöpfer machen "Fallout" für Amazon zur Serie"

Einstellen Kommentar Drucken

Allerdings wird dies nicht die einzige Videospielmarke sein, die für das Fernsehen aufbereitet wird.

Amazon Prime adaptiert den Spiele-Bestseller Fallout. Joy arbeitete zuvor als Autorin und Produzentin an der Serie Burn Notice und als Autorin an der Serie Pushing Daisies. Somit arbeiten zwei erfahrene Produzenten an der Serienadaption.

"Fallout ist eine der großartigsten Spielereihen aller Zeiten". Umgesetzt wird die angestrebte Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy, die beiden sind auch die Schöpfer der HBO-Serie "Westworld" und stehen seit etwas mehr als einem Jahr exklusiv bei Amazon unter Vertrag.

Seit dem Auftakt "Fallout" von 1997 hat die postapokalyptische Rollenspiel-Reihe "Fallout" zahlreiche Videospiel-Fans begeistert. Jedes Kapitel dieser wahnsinnig phantasievollen Geschichte hat uns unzählige Stunden gekostet, die wir mit Familie und Freunden hätten verbringen können.

Weitere Informationen zu der Zusammenarbeit von Bethesda Softworks, Amazon Studios und Kilter Films findet man auf der offiziellen Seite. "Von dem Moment an, als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal mit Jonah und Lisa sprach, war klar, dass sie und das Team von Kilter es richtig machen würden". Mit Jonathan Nolan und Lisa Joy habe man auch die perfekten Geschichtenerzähler gefunden, um die Serie zum Leben zu erwecken. "Wir sind enorme Fans ihrer Arbeit und könnten nicht aufgeregter sein, mit ihnen und Amazon Studios zusammenzuarbeiten".

Comments