Angst vor dem Coronavirus: "Let’s Dance"-Tänzer wollen aussteigen"

Einstellen Kommentar Drucken

Offenbar ja! Mittlerweile denken einige Tänzer wohl übers Aussteigen nach!

RTL weist die Vorwürfe gegenüber Bild von sich. "Aber die, die aufhören wollen, werden mehr", wird ein namentlich nicht genannter Tänzer zitiert.

Außerdem soll bereits ein Tänzer oder eine Tänzerin von "Let's Dance" (RTL) die ersten Coronavirus-Symptome zeigen.

Dieser bestätigte auch, dass sich während den Proben, wie von dem Profi-Tänzer kritisiert, immer fünf Personen in den Tanzschulräumen aufhalten. Davon sollen einige Promis und Tänzer jetzt genug haben, wie "Bild" aktuell online berichtet. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Wer die Tänzer sind, möchten sie allerdings nicht verraten - aus Angst vor Vertragsstrafen. Weiter schildert er, wie verzweifelt die "Let's Dance"-Stars aufgrund der Corona-Krise mittlerweile sind: "Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen - aber wir tanzen jeden Tag total eng. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen, mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator", so der Tänzer gegenüber der Zeitung". "Die Friseure und Maskenbildner haben teilweise keine Handschuhe an, behandeln aber viele mit den gleichen Pinseln. Wir werden in Shuttles mit bis zu acht Leuten ins Studio zur Liveshow gefahren", berichtet der Profi weiter. Einen Test solle sie aber nicht machen.

Wie lange die Sendung noch in voller Besetzung läuft scheint ungewiss
Wie lange die Sendung noch in voller Besetzung läuft scheint ungewiss

Und was sagt RTL? Der "gebotene Abstand" werde dabei aber stets eingehalten. Alle weiteren Vorwürfe wies der Sender auf Nachfrage allesamt zurück.

Sie spielen daher sogar mit dem Gedanken, aus der Liveshow von Let's Dance auszusteigen.

Hinter den Kulissen der Tanzshow soll es gehörig brodeln. Nur aus Angst um ihre Jobs sollen die Tänzer weitermachen. In Anbetracht der neuesten Entwicklungen scheint es beinahe so, als stünde die bevorstehende "Let's Dance"-Live-Show unter keinem guten Stern".

Braut sich bei "Let's Dance" etwa ein Aufstand zusammen?

Comments