"Für immer jung": Peter Maffay startet große Jubiläumstour

Einstellen Kommentar Drucken

"Heute" verlost 5 x 2 Karten für das Konzert von Peter Maffay am 27. August 2021 in der Wiener Krieau.

Auf seiner morgen in Kiel startenden Jubiläumstournee wird Maffay in den größten Hallen Deutschlands spielen, nur die waren ihm zu klein: Nachdem alle 22 Termine binnen kürzester Zeit ausverkauft waren, setzt der Rockstar jetzt noch eines drauf und verlagert die Verlängerung nach draußen.

Der Rockmusiker Peter Maffay sieht die jüngsten rechtsradikalen Anschläge auch als Folge von Orientierungslosigkeit. "Und wir haben richtig Bock auf Open Air", wird Peter Maffay zitiert. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg.

"Wir freuen uns so sehr über den Zuspruch unseres Publikums und die Lust der Leute auf Rock'n'Roll, dass wir uns in der Band schnell einig waren, unsere Live-Tour ins nächste Jahr zu verlängern. Hoffen wir, dass auch der liebe Gott Rock n´ Roller ist und uns schönstes Sommerwetter schenkt".

"Hier und jetzt" ist Maffays 19. Album, das Platz eins der Charts erreichte. Am Mittwoch startet seine Jubiläumstour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum. Viele Fans begleiten ihn und seine Band seit Jahrzehnten. "Unsere Gesellschaft ist nicht schwach, sie muss sich nur organisieren und sie muss einen Konsens finden für essenzielle Fragen", sagte Maffay. "Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter".

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 05. März 2020, 10 Uhr.

Comments