Pokal-Auslosung: SGE trifft auf Werder Bremen

Einstellen Kommentar Drucken

Gegner ist Werder Bremen.

Darüber hinaus zeigt SPORT1 die Highlight-Videos der aktuellen Pokalspiele jeweils ab 0:00 Uhr auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps sowie auf dem SPORT1 YouTube Channel.

Die Auslosung am Sonntag wird die Mannschaft entspannt verfolgen. Erst sonntags in Bremen und dann zuhause im Pokal. "Wir freuen uns darauf und wollen natürlich ins Halbfinale einziehen". Leicht wird das nicht. Auch Eintracht Frankfurt steht vor einer schweren Aufgabe.

Der DFB hat am Dienstagmorgen die zeitgenaue Ansetzung des Viertelfinals bekanntgegeben. Es wird ein Heimspiel für die SGE. So sehen Sie die Auslosung heute live im TV und Live-Stream. Man darf davon ausgehen, dass der Spieltermin auf Mittwoch, den 4. März fällt. Als Termine für das Pokal-Viertelfinale sind der 3. und 4. März angesetzt. Neben sieben Bundesligisten findet sich in der Runde der letzten Acht auch ein Regionalligist (eben jener 1. FC Saarbrücken) wieder.

Union muss in der Runde der letzten Acht zu Bayer Leverkusen reisen. Losfee Cacau zog den Pokal-Kracher zwischen Schalke und Bayern. Das Finale steigt am 23. Mai in Berlin. "Dennoch stehen wir im Viertelfinale und werden unsere Chance auch in Leverkusen als klarer Außenseiter suchen", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union.

Berlin. Der zweite Teil des DFB-Pokal-Achtelfinales bleibt ohne große Überraschungen.

Eintracht Frankfurt: Wann wird gespielt?

Die Rot-Weißen bekommen also den machbarsten aller Gegner, der Regionallist soll nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Halbfinale sein.

Schalkes Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Hertha BSC hatte einiges zu bieten.

18 Uhr: Los geht die Veranstaltung im Deutschen Fußballmuseum.

Klar, dass der komplette Düsseldorfer Tross vor dem TV hing und am Sonntag in der ARD-Sportschau die Auslosung verfolgte. Allerdings sollten wir im Kopf haben, dass der 1.FC Saarbrücken bisher unter anderem den 1.FC Köln und den Karlsruher SC aus dem Wettbewerb geworfen hat. Dort erwartet den FCS nun auf jeden Fall ein Club aus der 1. Bundesliga. Der einmal mehr als Innenverteidiger aufgebotene David Alaba lieferte den Assist zum 2:1 und hatte auch beim 3:1 seine Füße im Spiel.

Comments