Abenteuerserie: Zweite Staffel von "Das Boot" startet im April auf Sky

Einstellen Kommentar Drucken

Die erste Staffel des Sky Originals "Das Boot" war ein voller Erfolg und wurde mit der Romy, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Acht neue Folgen haben Bavaria Fiction und Sky Deutschland produziert. Zudem steht der Starttermin für die acht neuen Episoden fest: Am 24. April 2020 geht es los.

Staffel 2 von "Das Boot" wird ab dem 24. April immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1 HD ausgestrahlt. Auf Abruf ist die Serie auch per Stream über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q verfügbar.

Im Dezember 1942 erhält der sehr erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) den Auftrag, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Julia Jaensch (Bavaria Fiction) und Andreas Perzl (Sky Deutschland) fungieren als Producer.

Im ersten Trailer zu Staffel zwei, die von Matthias Glasner (54, "Blochin") und Rick Ostermann (41, "Wolfskinder") inszeniert wurde, werden weitere spannende Aspekte angeteasert.

Wiederkehrende Darsteller sind Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Vincent Kartheiser, Fleur Geffrier, Thierry Frémont, Rainer Bock, Leonard Scheicher, Robert Stadlober, Franz Dinda, Stefan Konarske, Leon Blaschke und Pit Bukowski.

"Produzenten von "Das Boot" sind Moritz Polter ("Spotless", "Freud"), Oliver Vogel ("Dengler", Soko Stuttgart") und Jan S. Kaiser ("Hotel Lux", "Brecht") für Bavaria Fiction, sowie Marcus Ammon und Frank Jastfelder für Sky Deutschland. Doch seine Loyalität wird angezweifelt und eine U-Boot-Besatzung unter Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) verfolgt ihn, wie es vom Sender hieß.

Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) ist dem sicheren Tod auf dem Atlantik noch entkommen und der ehemalige Komm der U-612 erreicht New York. Dort erhofft er sich von dem zwielichtigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) Hilfe bei der Rückkehr in die Heimat. Das Drehbuch verfassten Head-Autor Colin Teevan ("Rebellion"), Matthias Glasner, Tim Loane und Laura Grace. Sky und Bavaria haben inzwischen auch einen ersten Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht (siehe unten). Neu an Bord in Staffel 2 sind der schon erwähnte Thomas Kretschmann ("King Kong", "Avengers: Age of Ultron"), Clemens Schick ("Casino Royale"), Rochelle Neil ("Terminator: Dark Fate"), Ulrich Matthes ("Der Untergang"), Paul Bartel ("Kleine Riesen"), Michael McElhatton ("Game of Thrones") und Sebastian Hülk ("Das weiße Band").

Comments