Schlagerchampions: Bei Silbereisen legte Schöneberger Hand an

Einstellen Kommentar Drucken

Im vergangenen Jahr (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen wie extratipp.com berichtet*) wurde beispielsweise Kerstin Ott als die "Sängerin des Jahres" ausgezeichnet und Heino durfte für sein Lebenswerk eine Trophäe entgegennehmen. Ihr Album "Mosaik" wurde zum "Album des Jahres" gekürt. Extratipp.com* berichtet überzwei geheime Acts, die vielleicht auftreten können. Disco-tauglich war neben Maites Outfit auch das von Schlagerkönigin Andrea Berg (53): Im knallbunten und glitzernden Hippie-Look mit Fransenweste und Killerheels rockte sie die Bühne im Velodrom und versetzte die Schlagerfans in 70er-Jahre-Stimmung.

Im vergangenen Jahr konnte ein guter Freunde und "Klubbb3"-Bandkollegen von Florian Silbereisen nicht bei dem wichtigen Schlager-Event dabei sein".

Das Event in Berlin wird live im Ersten übertragen.

Roland Kaiser gewann in der Kategorie "Sänger des Jahres" und die internationalen Stars The Kelly Family in der Kategorie "Band des Jahres".

Einer von Maite Kellys Looks war nicht nur selbstgemacht, sondern verwandelte sie auch in eine Disco-Queen.

Neben den offiziell angekündigten Stars könnte es im Januar beim Schlagerchampion 2020 jedoch zwei große Überraschungen geben. Etwas unbeholfen stand die Künstlerin deswegen neben dem 73-Jährigen auf der Show-Bühne. Einzig Helene Fischer (35) ließ sich an diesem Abend nicht blicken. Für den Moderator Florian Silbereisen dürfte auf der Gästeliste jedoch jemand fehlen - und damit ist nicht seine Ex-Freundin Helene Fischer gemeint. Ein weiterer Hinweis: Der Song ist nicht aus dem Jahr 2019, sondern war 2017 auf ihrem Album. Bis dahin dürfen die Schlager-Fans hoffen. Apropos Cordalis: Schlagerstar Costa Cordalis starb in diesem Sommer. Daniela Katzenberger macht eine emotionale Beichte, wie extratipp.com* berichtet.

Comments