Das neue Tatort-Team

Einstellen Kommentar Drucken

Der "Tatort" aus Bremen erhält im kommenden Jahr ein neues, dreiköpfiges Ermittler-Team: Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim werden künftig in den "Tatort"-Filmen von Radio Bremen als Kommissare wirken". Das neue "Tatort"-Team von Radio Bremen soll eine Mischung aus "4Blocks" und "Schimanski" werden". Das teilte die ARD am Dienstag bei der Jahrespressekonferenz in Hamburg mit.

Jasna Fritzi Bauer, die wegen ihres jugendlichen Aussehens oft für Teenager-Rollen engagiert wurde, freut sich über ihre neue Rolle: "Es kommt kaum jemand auf die Idee, mich als Kommissarin zu besetzen, deswegen freue ich mich sehr". Im Herbst 2020 sollen die Dreharbeiten zum ersten Fall des Dreierteams beginnen. "Ich bin nämlich ein super Kommissar", sagte sie bei Radio Bremen. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest.

Bauer hat schon in mehreren Kinofilmen mitgewirkt und stand auch im Wiener Burgtheater auf der Bühne. In dem Format spielt sie die erfolglose Schauspielerin Shirin, die von der Polizei als Undercover-Ermittlerin an einer Schule eingesetzt wird.

Jasna Fritzi Bauer spielt im "Tatort" die Polizistin Liv Moormann aus Bremerhaven, die auf ihre große Chance wartet, sich bei der Mordkommission zu beweisen. Laut Radio Bremen wurde ihr die Rolle der mutigen und motivierten Anfängerin - wie auch ihren Kollegen - von Drehbuch-Autor Christian Jeltsch auf den Leib geschrieben.

Im der neuen Bremer Reihe wird er Mads Andersen verkörpern, der als Angestellter im Polizeidienst mit eingeschränkten Befugnissen arbeitet. Kompetent, angstfrei und er kann gut mit Menschen. Unter anderem spielte er in sechs Folgen der ersten Staffel der TV-Serie "Game of Thrones" mit und ist in der dänischen TV-Erfolgsserie "Borgen" zu sehen. Im "Tatort: Brüder" hatte er 2014 einen Gastauftritt in der Rolle eines Kriminellen.

Das Bremer Ermittler-Duo wird abgelöst: Oliver Mommsen als Nils Stedefreund und Sabine Postel in der Rolle der Inga Lürsen. Zuvor wird das Trio eine sechsteilige Serie produzieren, die exklusiv in der ARD Mediathek verfügbar sein wird. Luise Wolfram war schon als BKA-Ermittlerin Linda Selb im Bremer "Tatort" zu sehen.

Comments