"Vice": Erster Trailer zu Christian Bales Verwandlung in Dick Cheney

Einstellen Kommentar Drucken

Ein Spielfilm, in dem Christian Bale sich in Cheney verwandelt, verspricht nun tiefere Einblicke. Ein Trailer zum Spielfilm "Vice" gibt einen Vorgeschmack. In dem kommenden Film über den Vizepräsidenten unter George W. Bush, Dick Cheney, ist er kaum wiederzuerkennen.

Mit Vice wartet nicht nur ein Stück amerikanische Politgeschichte auf, sondern auch ein glänzender Cast: Dick Cheney wird von Christian Bale gespielt, der auf den ersten Blick schwer zu erkennen ist. Darunter auch, wie er dann die USA und den Globus auf seine Weise umgestaltete und was heute noch von seinen Einflüssen übriggeblieben ist. Cheney wird vorgeworfen, in seiner Zeit als Vizepräsident von 2001 bis 2009 der Firma Halliburton, deren Geschäftsführer er bis 2000 war, milliardenschwere Aufträge zugeschanzt zu haben in den Kriegen im Irak und in Afghanistan.

In weiteren Rollen sind Steve Rockwell als George W. Bush, Amy Adams als Cheneys Ehefrau und Steve Carell als Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld zu sehen.

Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, sicher ist: Auf diesen skandalträchtigen Film darf man gespannt sein.

Comments