Zwei Sprit-Filialen eröffnet: Bei Aldi können Kunden ab sofort auch tanken

Einstellen Kommentar Drucken

Laut "Wirtschaftswoche" verkauft Aldi Süd das Benzin nicht direkt, sondern verpachtet vor den Läden Teile der Parkplatzflächen an ein Tochterunternehmen des österreichischen Mineralölkonzerns OMV.

Solingen: Mann mit ansteckender Krankheit aus Krankenhaus verschwunden - hast du ihn gesehen? Ist Aldi erfolgreich, könnte dies weitreichende Folgen für Autofaher und Tankstellenpächter haben.

Aldi war am Donnerstag mit Automatentankstellen an den Start gegangen: In Ludwigsburg und Stuttgart-Obertürkheim (Baden-Württemberg) wurden die ersten Zapfsäulen in Betrieb genommen. Deren Tankstellen firmieren dann unter dem Namen "Avanti".

Zugleich plant Aldi Nord Tankstellen für Elektromobile: Insgesamt 28 Filialen in der Nähe von Autobahnen sollen mit Ladestationen ausgestattet werden. Der Strom für die Elektroautos soll für Kunden kostenlos sein. "Es droht der Verlust von Arbeitsplätzen vor allem bei kleineren Tankstellen".

Comments