Zwei neue Leipzig-Soaps

Einstellen Kommentar Drucken

Die Vorabend-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und der erste Ableger "Köln 50667" bilden ein erfolgreiches Fundament für die darauffolgende Primetime-Programmierung. Bei RTL II heißt es lediglich, das Format könnte womöglich noch in diesem Jahr auf Sendung gehen. "Berlin - Tag und Nacht" lockt regelmäßig etliche Zuschauer vor den Fernseher und bei "Köln 50667" sind die Quoten sogar noch besser.

Die soapigen Geschichten aus Berlin und Köln am Vorabend zählen zu den wichtigsten Stützpfeilern von RTL II. Angesiedelt sein soll das Format, das erneut von filmpool kommt, erstmals in der ehemaligen DDR.

Leipzig/München - Jetzt wird die Messestadt zur Trash-TV-Metropole!

Ein Sendersprecher bestätigte gegenüber "Promipool", dass gerade ein neues Projekt mit dem Namen "Leben.Lieben.Leipzig" entsteht. Die Produktionsfirma filmpool sucht unter anderem nach Mitarbeitern – vorerst allerdings befristet für rund einen Monat, was nahelegt, dass man das neue Format zunächst wieder in begrenztem Rahmen testen wird.

Interessant ist das Projekt grundsätzlich aus zweierlei Hinsicht. Inhaltliche Details gibt es noch nicht – wobei diese unter Umständen einen größeren Vorlauf bräuchten; etwa dann, wenn eine Figur aus einer schon bestehenden Serie ins Spin-Off wechselt.

Comments