Torwart-Talent wird Bayern-Profi

Einstellen Kommentar Drucken

Der FC Bayern hat das nächste Talent an sich gebunden. Wie der Rekordmeister verkündet, hat Nachwuchs-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann einen Pofivertrag bis 2021 unterzeichnet.

Der FC Bayern hat Torwart-Talent Ron-Thorben Hoffmann mit einem Profivertrag ausgestattet. "Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der Pressemitteilung zitiert. "Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch auf der Linie hat er sein Können mehrfach unter Top-Niveau unter Beweis gestellt".

Der 19-Jährige spielte in dieser Saison 24-mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kam dreimal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

"Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich Bayern-Fan. Mit dem Profivertrag in München wird ein Traum wahr", teilt Hoffmann mit.

"Nun beginnt die eigentliche Arbeit". Ich will mich im Männerfußball etablieren.

Comments