Google News: Jetzt mit automatischen KI-Schlagzeilen

Einstellen Kommentar Drucken

Die neue Version basiert auf künstlicher Intelligenz und steht für Android und iOS zur Verfügung.

Letzte Woche kündigte Google eine neu entwickelte News-App mit dem simplen Namen "Google News" an - diese ist nun wie versprochen im App Store für iPhone und iPad verfügbar und ersetzt die ältere Nachrichten-App "Google Play Kiosk". Google News erlaubt zwar weiterhin das Lesen der Kiosk-Quellen in einem separaten Tab, aber sonst hat sich sehr viel innerhalb der App getan. Außerdem bietet die App die wichtigsten allgemeinen Schlagzeilen des Tages, sortiert nach verschiedenen Kategorien wie Deutschland oder Welt, Politik, Wirtschaft und Sport. Der Leser kann in die Auswahl eingreifen, wenn ein Thema oder eine Rubrik nicht von Interesse ist.

Google News für iOS gibt es im App Store kostenlos für iPad und iPhone ab iOS 11.0.

Bei 9to5Mac sieht man Google News im direkten Vergleich zu Apple News, dessen App aber noch längst nicht so weit ist oder international verbreitet wäre - mit Google News erhält man beispielsweise die Nachrichten sofort in der eigenen Sprache.

Comments