"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot"

Einstellen Kommentar Drucken

Nun ist der Schauspieler im Alter von 85 Jahren verstorben. Der TV-Darsteller verkörperte zwischen 1999 und 2013 den Kapitän Jakob Paulsen in der ZDF-Serie Das Traumschiff und spielte sich mit dieser Rolle in die Herzen der Zuschauer.

Jetzt ist Siegfried Rauch tot. Damals war der Schauspieler bereits 80 Jahre alt.

Siegfried Rauch Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Zuvor hatte auch das ZDF unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet. Der Sprung nach Hollywood wäre möglich gewesen, doch die bayerische Heimat war Rauch wichtiger als das große Geld in Amerika. Der 85-Jährige stürzte bei einer Feier in seinem Wohnort Untersöchering die Treppe herunter. Er war unter anderem in "Die glückliche Familie" zu sehen. Insgesamt spielte Rauch in mehr als 500 Filmen und Serien mit. Als Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" stand er bis zum Schluss vor der Kamera, war seit 2008 fester Bestandteil der Erfolgsserie.

Comments