Indonesien: Orang-Utan raucht Zigarette im Zoo

Einstellen Kommentar Drucken

Ein rauchender Affe sorgt in Indonesien für Schlagzeilen - zum Vergnügen von Internetnutzern und zum Entsetzen von Tierschützern.

Ein Orang Utan in einem indonesischen Zoo hat sich die brennende Zigarette eines Besuchers geschnappt und zu Ende geraucht.

So amüsant die Social-Media-Nutzer das Video auch finden mögen: Der Unbekannte soll sich dafür nun strafrechtlich verantworten. Der Mann werde gesucht, teilte der Parkbetreiber am Donnerstag mit. Mit seiner Aktion habe der Mann gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Bereits in der Vergangenheit fiel der privat geführte Zoo auf der Insel Java wegen schlechter Zustände auf. 2016 starb ein Sumatra-Elefant an Herz- und Lungenkomplikationen, nachdem mehr als eine Woche lang eine Krankheit nicht behandelt wurde.

Comments