Xiaomi Redmi Note 5 (Pro): Leaks verraten Datenblatt und Gerätedesign

Einstellen Kommentar Drucken

Doch immer neue Leaks und Gerüchte deuteten schon darauf hin, dass Xiaomi doch an einem Redmi Note 5 arbeitet. Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro kostet mit 4 GB RAM in Indien umgerechnet 175 Euro und mit 6 GB Arbeitsspeicher 215 Euro. Dies kommt wohl wahrscheinlich wieder mit einem Metall-Deckel auf der Rückseite und jeweils oben und unten mit Kunststoff-Kappen.

Normalerweise stellen wir in der Tat ja die technischen Daten der zu vergleichenden Geräte gegeneinander.

Die Bestätigung, dass man auf dem Event das Xiaomi Redmi Note 5 vorstellen wird, hat Xiaomi aus Versehen gegeben.

Das Redmi Note 5 Pro wird ein 5,99 Zoll FHD+ 18:9 Display, Snapdragon 636 Prozessor, wahlweise 32GB internen Speicher + 3GB RAM oder 64GB internen Speicher + 4GB RAM oder 64GB internen Speicher + 6GB RAM, 12 Megapixel + 5 Megapixel Dual-Kamera und eine 20 Megapixel Frontkamera und einen 4.000mAh Akku besitzen. Beide Modelle unterstützen offenbar kein Band 20 LTE. Deshalb ging man davon aus, dass man morgen das Redmi 5 für Indien vorstellen wird. Das Smartphone wird in den Farben Schwarz, Gold, Blau und Rose-Gold erscheinen. Im Pfad der Teaser Grafik mit der "5", findet man einen Ordner "redminote5".

Dafür hat Xiaomi zunächst eine Online-Einladungen verschickt auf der nur die Zahl 5 zu sehen ist.

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat heute in Indien zwei neue Mittelklasse-Smartphones präsentiert. Und nun gibt es auch endlich den endgültigen Beweis. Die Kollegen von Techook haben sich den Quellcode der Webseite genauer angesehen, auf der das morgige Launch Event angekündigt wird. Allerdings kann man sich das beim Kampf Xiaomi Redmi Note 5 versus Xiaomi Redmi 5 Plus wirklich sparen, denn das Note Modell ist wirklich „nur“ ein recyceltes Redmi 5 Plus. Denn es haben sich schon viele gefragt, wo denn eine aktuelle Version der Redmi-Note Serie bleibt. Tatsächlich wird es sich jedoch um das Xiaomi Redmi Note 5 handeln, womit Indien erstmals ein brandneues Produkt noch vor China bekommt. Hier ist das Ganze scheinbar wirklich der Tatsache gefordert, dass die Note 5 Reihe zeitweise mehr gefordert wurde als sie geplant war.

Nun scheint es doch anders zu sein und alles weitere erfahren wir am 14. Februar oder kurz davor.

Comments