Schnäppchen aus Basel Wolfsburg: Steffen kommt als Gomez-Ersatz!

Einstellen Kommentar Drucken

Beim FC Basel bahnt sich offenbar der Abgang von Renato Steffen an. Am Mittwoch dürften auch die Klubs Vollzug in dieser Personalie vermelden.

Die Wolfsburger suchen seit dem Sommer Verstärkung für die Flügel, wobei Steffen nun erneut in den Fokus rücke.

Damit wird Wolfsburg den zweiten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach bringen.

Der Mittelfeldspieler könnte der passende Ersatz für Divock Origi auf der Außenbahn sein, da die Liverpool-Leihe nach dem Abgang von Stürmer Mario Gomez zum VfB Stuttgart ab sofort wohl auf der zentralen Stürmerposition zu finden sein wird. Steffens Vertrag beim FCB läuft noch bis 2020. In 17 Spielen verbuchte er drei Tore, drei Assists. In der Champions League bestritt er alle sechs Partien für die Schweizer, die in ihrer Gruppe Zweiter hinter Manchester United wurden und im Achtelfinale nun auf Premier-League-Spitzenreiter ManCity treffen.

Comments