Kälteschutz für iPhone X: Apple veröffentlicht iOS 11.1.2

Einstellen Kommentar Drucken

iOS 11.1.2 wird weltweit kostenfrei ausgerollt und steht auch für ältere iPhone Modelle zum Download bereit, wenngleich der Fokus klar auf der Behebung der iPhone X Probleme mit einem nicht responsiven Display bzw. Er führte zu Darstellungsfehlern bei Live-Fotos und Videos, die mit einem iPhone X aufgenommen wurden. Während die aktuelle iOS-Version 11.1.1 Wireless Charging nur mit 5 Watt ermöglicht, unterstützen bereits die Betas des kommenden iOS-Updates 7,5 Watt. Doch ersten Testergebnissen zufolge erhöht sich die Ladegeschwindigkeit durch den Sprung auf 7,5 Watt nur marginal.

Matt Birchler hat sein iPhone 8 Plus verwendet, um verschiedene Ladevarianten auf seinem iDevice zu testen. Die dritte Betaversion von iOS 11.2 wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Die Ergebnisse stiegen trotz der höheren Wattzahl kaum. Nach zwei Stunden ist das iPhone 8 Plus mit iOS 11.0 zu 40 Prozent aufgeladen, während iOS 11.2 durch die 7,5-Watt-Unterstützung im gleichen Zeitraum 47 Prozent schafft. Nach einer halben Stunde waren die Geräte mit 5W und 7,5W identisch geladen. Mit dem mitgelieferten Netzteil wurden nach zwei Stunden 80 Prozent Ladung erreicht, während das 29W USB-C Netzteil in Kombination mit einem USB-C auf Lighting-Kabel 100 Prozent erreichte.

Comments