Bester Oktober aller Zeiten für VW

Einstellen Kommentar Drucken

"Für Volkswagen ist dieser Oktober der erfolgreichste aller Zeiten gewesen". Ein deutliches Nachfrageplus beschert den Wolfsburgern aber eine andere Region.

Der Volkswagen-Konzern hat die Auslieferungen seiner Kernmarke auch im Oktober dank guter Verkäufe in China rasant gesteigert. In Deutschland allerdings blieben die Auslieferungen rückläufig. Abermals sei ein besonderer Schub aus China gekommen, sagte Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. In den ersten zehn Monaten des Jahres betrug das Absatzplus 3,2 Prozent auf 5,042 Millionen Autos.

Der Absatz im Heimatmarkt sank im Oktober allerdings erneut um 2,5 Prozent auf gut 41.900 Fahrzeuge, zwischen Januar und Oktober betrug der Rückgang sogar 6,9 Prozent auf 441.800 Autos.

Comments