IPhone 8 und iPhone vorbestellen: Wann und wo geht es?

Einstellen Kommentar Drucken

Man darf "iPhone Ten" dazu sagen: Es waren schließlich die Apple-Manager Phil Schiller und Craig Frederighi, die der Weltöffentlichkeit alles über das neue Smartphone erzählen durfte - Dinge, die aufmerksame Beobachter eigentlich dank vieler Gerüchte längst wussten.

Die Fakten zum iPhone X auf einen Blick: Super Retina Display mit OLED-Technologie, Face ID, Porträtmodus auch in der Frontkamera und Wireless Charging.

Börse-Analysten, Journalisten, Händler, Mitbewerber und natürlich auch die ganz normalen Benutzer wollen wissen, was die neue iPhone-Generation, die wohl "iPhone X", "iPhone Edition" oder "iPhone 8" heißen wird, alles drauf hat.

Zugleich ist das Top-Modell auch deutlich teurer geworden.

Bei Face ID spielt auch der Hauptprozessor A11 eine wichtige Rolle, der den Besitzer auch mit verschiedenen Frisuren, Brillen etc. zuverlässig erkennen soll. Der renommierte Branchenanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities schätzt, dass Apple 45 bis 55 Dollar für einen LCD-Bildschirm in den aktuellen iPhones ausgibt. Entsperrt wird das neue iPhone per Gesichtserkennung.

Wer nicht eins der evolutionären Modelle iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kaufen, sondern das revolutionäre iPhone x haben möchte, muss zudem länger warten, als das bislang der Fall war. Nicht zu verwechseln ist das Gerät mit dem neuen iPhone 8, das dem iPhone 7 sehr ähnlich ist (mehr dazu hier). Für einen Preis von 229 Dollar - mit LTE um 299 Dollar. Das neue iPhone 8 wurde neu gestaltet und hat Glas auf der Vorder- und Rückseite. Das iPhone 8 kann wegen der Glasrückseite auch drahtlos aufgeladen werden. Außerdem spendiert Apple dem neuen Premium-Modell ein OLED-Display. Der Prozessor soll um 70 Prozent schneller sein als der Vorgänger. Ein Portrait-Lightning-Modus errechnet anhand einer Analyse der Lichtverhältnisse eine Lichtbearbeitung der Aufnahme.

Apple TV: Die Fernsehbox wird künftig schärfere Videobilder mit besonders hoher 4K-Auflösung ausgeben können. Videostreaming-Dienste wie Netflix zeigen bereits einen Teil der Inhalte in dieser Qualität. Es unterstützt HDR (HDR10 und Dolby Vision) und True Tone. Dazu gehören auch UEFA-Länderspiele.

Kommt Apple Pay in Kürze nach Deutschland? Doch der Verzicht auf einen Rahmen ober- und unterhalb des Bildschirms wirft Fragen auf: Was macht man mit dem Lautsprecher, der Selfie-Kamera und dem traditionellen runden Home-Button, den bisher alle iPhones hatten? Beim Jogging oder am Strand braucht man das iPhone nicht mehr mitnehmen, um einen Anruf entgegenzunehmen oder Navigationsdaten herunterzuladen.

Sobald Apple deutsche Preise veröffentlicht, werden wir den Beitrag aktualisieren. Inhalte auf dem Screen können über Siri vorgelesen werden. Dafür seien zum Beispiel die Antennen direkt ins Display integriert worden. So wird einerseits keine zweite SIM-Karte benötigt und andererseits kann dieselbe Telefonnummer verwendet werden. Die Funktion hat Apple in die Watch eingebaut.

Comments