Destiny 2 könnte auf Konsolen mit 60 FPS laufen

Einstellen Kommentar Drucken

Eigentlich wäre hier laut eigenen Aussagen mehr möglich gewesen. Erscheinen wird "Destiny 2" im September zunächst für Konsolen. Und das sei nicht das Spiel, das Bungie machen will, so Noseworthy. Nur auf dem PC gibt es kein Limit: Für die Plattform-Premiere der Reihe wird man die Bildrate dort nicht künstlich beschränken und erlaubt dem Spieler individuelle Anpassungen, um alles aus dem eigenen System herauszuholen.

Dabei wäre eine höhere Framerate tatsächlich möglich gewesen. "Ja, aber die Welt wäre kleiner gewesen, es wäre weniger kooperativ ausgefallen und es hätte weniger Monster gegeben, die ihr erschießen könnt", heißt es im Wortlaut.

Wenn ihr denn bereit seid, Abstriche beim Spiel selber zu machen.

Destiny 2 könnte auf Konsolen mit 60 FPS laufen

Keine 60 FPS für Destiny 2 auf Playstation 4 oder Xbox One. Hierfür wollten wir nicht ständig zwischen dem Design der Spielwelt und der Performance Kompromisse suchen.

Man habe einen guten Mittelweg zwischen der Weltsimulation und der Bildfrequenz finden müssen und sei mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir glauben, dass wir den Spielern mit unseren Entscheidungen ein Erlebnis bieten, das sie nirgendwo sonst bekommen können".

Comments