PlayStation 5 wird es irgendwann geben

Einstellen Kommentar Drucken

Schnell stellte sich dem einen oder andere daher die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass Sony auf kurz oder lang einen neuen Weg geht und regelmäßig überarbeitete Versionen der PlayStation 4 ins Rennen schickt, anstatt auf einen klassischen Nachfolger zu setzen. Wann die PS5 erscheinen wird, ist allerdings völlig unklar.

Er ergänzte: "Mit der Playstation 4 Pro haben wir erstmals diese Art von Innovation innerhalb des Lebenszyklus einer Konsole umgesetzt".

Laut Shawn Layden, CEO von Sony Interactive Entertainment America, wird dies bei der PlayStation nicht der Fall sein. Die Pro soll aber wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösungen und HMD für Spieler bieten, die das nutzen können und wollen. Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher. So wirst du auch in Zukunft weiterhin alle PS4-Titel sowohl auf der Standard-Konsole und gegebenenfalls in besserer Qualität auf der PS4 Pro spielen können.

Mit konkreten Informationen zur PlayStation 5 hält sich Sony noch zurück; das einzige, was wir wissen, ist, dass es die PS 5 definitiv "irgendwann" einmal geben wird.

Laut Shawn Layden wird es deswegen auch nie ein Spiel geben, dass nur auf der PlayStation 4 Pro läuft und die normale PS4 ignoriert. "Das wird nie passieren", so seine klare Aussage.

Comments