Monster Hunter XX erscheint für die Switch!

Einstellen Kommentar Drucken

Im März erschien in Japan Monster Hunter XX für den 3DS nun hat Capcom das Spiel überraschend für die Nintendo Switch angekündigt.

Capcom hat die Angewohnheit, Monster Hunter Spiele ein Jahr vor europäischem Release in Japan zu veröffentlichen, wie es nun auch bei Monster Hunter Stories der Fall ist. Ebenso könnte eine Ankündigung für den Westen bald folgen, etwa auf der E3.

Ein Ableger der "Monster Hunter"-RPGs wird seinen Weg auf die Nintendo Switch finden". Wird man auch für die Switch-Version seine Japanisch-Kenntnisse auffrischen müssen? Einen konkreten Releasetermin für die Switch-Portierung nannte man jedoch nicht. Das Spiel ist bereits für den 3DS erhältlich. Man kann vor allem auf die technischen Verbesserungen gespannt sein. In der Regel liegen drei bis sechs Monate zwischen dem Japan- und EU-Release.

Die Monsterjäger kommen auf die Switch! Die Konsole bietet genügend Power, um die am besten aussehende mobile "Monster Hunter"-Version auf die Beine zu stellen". Erste Details enthüllt der japanische Konzern am 27. Mai 2017 bei dem "Monster Hunter Championship 2017"-Event". Wie es derweil um ein exklusives "Monster Hunter" für die Switch steht, steht noch in den Sternen.

Comments